Nefousa Arabians
Nefousa Arabians

Ambra al Nefousa

Bild von Hooves and Paws Photography

*02.06.1998

Chestnut Mare

Straight Egyptian

Saqlawiyah Jidraniyah

(Moniet el Nefous)

Breeder: U. und W. Heintz

CA, LFS & SCID clear

Schon lange fasziniert von der Familie der Moniet el Nefous, wünschte ich mir eine Stute, die in der Mutterlinie auf eben diese zurückgehen sollte.

2008 ging dann dieser Traum in Erfüllung. Mit Ambra al Nefousa fand ich eine solche Stute und das auch noch durch einen absoluten Zufall. Vielleicht kann man es auch Schicksal nennen.

Ambra al Nefousa führt das wertvolle Blut der Moniet el Nefous nicht nur in direkter Mutterlinie, sondern geht insgesamt sieben Mal auf sie zurück.

10-jährig bekam sie bei mir nun zum ersten Mal Reitergewicht auf den Rücken und gemeinsam schnupperten wir dann 2011 erste Distanzluft. Die ersten drei Ritte waren so erfolgreich, dass sie damit schon ihre ZSP Distanz erreicht hatte.

Trotz Fohlen bei Fuß legte Nefousa dann in 2012 auch noch ihre ZSP nach LPO unter Jennifer Tiedemann ab.

 

Abstammung

 

      Ansata Halim Shah*
    Maysoun*  
    1985 Grey Maysouna*
  Ambra al Sameh    
  1990 Chestnut   Kaisoon*
    Saady  
    1976 Bay Salha
Ambra al Nefousa      
      Akhtal
    Morhaf  
    1977 Chestnut Mahlaha
  Nagawa    
  1991 Grey   El Moutawakil
    Nagwan  
    1976 Grey Onshoda
* = Elite      
       
       

Leistung

2011 Zuchtstutenprüfung Distanz

2012 Zuchtstutenprüfung LPO

2013 Weitere Distanz (2 x 61km)

 

 

Nachkommen bei uns

2012    NA Nourah al Nefous   

Filly   

Chestnut     v. Tobruk       
2015 NA Nafsani Colt Grey v. Authentic Dahman  
2020 NA Nisma Filly Grey v. El Thay Kayan al Sabah +
2021 NA Nayyan Colt Bay v. El Thay Kayan al Sabah  

Fotos

Druckversion | Sitemap
© Janine Tiedemann