Nefousa Arabians
Nefousa Arabians

Sultan

Mein "Once in a lifetime"- Pferd

Mit sieben Jahren fing ich das Voltigieren an, typisch Mädchen eben. Schnell war das auch nicht mehr genug. Ich wollte gern selber reiten. Ein Jahr später war es soweit, ich hatte meine erste Reitstunde. Von da an hatte ich regelmäßigen Unterricht im Reitschulbetrieb in der Nähe. Abzeichenlehrgänge und kleine Vereinsturniere wurden absolviert und dann kam das erste Pflegepferd. Eine großartige Zeit, aber auch das war irgendwann nicht mehr genug.

1996 erfüllten meine Eltern mir mit dem Araber-Mix "Sultan" einen Traum. Den vom eigenen Pferd. Vielen Dank dafür!!!

Sultan begleitete mich beim Erwachsen werden, mit ihm erlebte ich das erste mal die Höhen und Tiefen des Pferdebesitzerdaseins. In meinem Streben dieses und jenes auszuprobieren, musste er mich anfänglich in Dressur- und Springprüfungen, dann auf Reiterrallys und Wattritten begleiten. Hängen geblieben sind wir dann beim Westernreiten und bestritten einige Jahre lang EWU-Turniere. 2012 wurde Sultan mit der bronzenen Pferdemedaille in der Western Riding ausgezeichnet. Jahrelang durfte er dann noch einfach Rentner sein, aber mit 30 Jahren musste ich ihn schweren Herzens gehen lassen.

Richtig ausschimmeln wollte er nie.

Ohne Worte....

News

03.03.2022

NA Naif el din wird geboren.

Druckversion | Sitemap
© Janine Tiedemann